Uwe Herbstreit 

wurde in Freiburg geboren.
 
1995 schloss er sein Studium der Physiotherapie am Lehrnstitut für Physiotherapie (LFK) 
in Bad Krozingen erfolgreich ab.

Während seiner Praktikumstätigkeit an der Rheintal-Klinik, einem Rehabilitationszentrum für orthopädische Patienten, kam Uwe mit Gyrotonic und Gyrokinesis zum ersten mal in Kontakt.

Im Jahr 2001 eröffnete er seine erste Praxis für Physiotherapie in Bad Krozingen und tauchte weiter in das Gyrotonic Expansion System ein, wobei er es mit den therapeutischen Kenntnissen bei akuten und chronischen orthopädischen Verletzungen kombinierte.

Zusammen mit Elena Spaziani gründete er 2009 das Gyrotonic Eaglesnest - Europäisches Trainingszentrum in Münstertal - bei dem er bis 2015 Mitinhaber war.


Nach zahlreichen Schulungen mit Juliu Horvath und etlichen Assistenten unter der Leitung von Mentor und Master Trainer Paul Horvath, begann Uwe auch Kurse für Therapeutische Anwendungen weltweit zu unterrichten.
 
Internationale Kunden, professionelle Fußballspieler, Radprofis und Sportler aus anderen Disziplinen, profitieren von seinen Therapieansätzen.